Bericht zum U12 weiblich Turnier

Am vergangenen Sonntag, 25.03.2018 fand das nächste U12 Turnier der Mädchen im Bezirk Rhein-Neckar statt. Neben dem Gastgeber USC Heidelberg der mit der BG Viernheim als Kooperationsteam startete nahmen ebenso die Teams aus Sandhausen, Leimen/Kirchheim und Ludwigshafen am Turnier teil. Im Modus jeder gegen jeden wurden an diesem Tag sechs Spiele ausgetragen. Am Ende des Tages konnte sich wie schon oft in dieser Saison die TG Sandhausen die Krone des Turniersiegers aufsetzen. Auch wenn die favorisierten Sandhäuser das Turnier gewannen zeigten die Mädchen aller Teams in jedem ihrer Spiele ihr Talent. So war es also nicht verwunderlich das die Qualität der Spiele von Spiel zu Spiel besser wurde und sich schönerweise einmal mehr alle Mannschaften im Verlauf des Turniers weiterentwickeln konnten.

USC Trainer Kiran Vesper über das Turnier: „Danke an alle Mannschaften für ihre Teilnahme am Turnier bei uns im ISSW. Trotz teils deutlicher Ergebnisse konnte man doch die Qualität jeder einzelnen Mannschaft sehen. Es wird sehr interessant sein die nächsten Jahre dieser Jahrgänge zu beobachten. Denn schon in den jungen Jahren sieht man bei allen Mannschaften einiges an Potential. Das ist echt schön, denn das zeigt, dass wir hier im Bezirk auf einem guten Weg sind. Zum Schluss möchte ich ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN an unsere Eltern aussprechen, ohne die dieses ganze Event einfach nicht hätte statt finden können“.

Die Ergebnisse des Turniers:

  • USC/Viernheim – Leimen 32:23
  • Leimen – Sandhausen 8:26
  • USC/Viernheim – Sandhausen 30:40
  • USC/Viernheim – Ludwigshafen 33:2
  • Ludwigshafen – Leimen 17:23
  • Sandhausen – Ludwigshafen 62:10

Tabelle:
1. Sandhausen 6:0
2. USC/Viernheim 4:2
3. Leimen 2:4
4. Ludwigshafen 0:6