Michala Palenickova # 2

Position: Shooting Guard
Größe: 1,68 m
Spitzname: Mischa
Geburtsdatum: 10.10.1996
Im Team seit: 2016
Vorheriger Verein: SG Weiterstadt

Mischa kam 2016 vom seinerzeitigen Ligakonkurrenten SG Weiterstadt zu den BasCats USC Heidelberg. Durch Zufall war sie während der Saison 2015/2016 Tribünengast bei einem Training der BasCats gewesen und derart begeistert, dass sie unbedingt wechseln wollte. Speziell gefielen Mischa die Teamchemie, die taktische Disziplin sowie die Umsetzungen und Ansprachen im Training.

Mittlerweile ist Mischa trotz ihrer Jugend mit am längsten dabei und im Team nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Athletik, Schnelligkeit und nicht zuletzt ihrer kompromisslosen Defense ist sie Vorbild und hat sich längst auch in der ersten Liga etabliert.

Von Mischa dürfen wir auf jeden Fall weiterhin viel Einsatz und Tempo erwarten. Sie wird auch zukünftig mit reichlich Herzblut in diesem Team arbeiten, um sich weiter zu steigern – individuell und mit dem Team.

Zurück zum Team