Die Sehnsucht nach dem ersten Erfolgserlebnis – Basket Girls gegen Nördlingen

Noch immer warten die Basket Girls Rhein-Neckar auf den ersten Sieg in dieser WNBL-Saison. Nach gutem Start ging auch das erste Playdown-Spiel am letzten Sonntag in Chemnitz sehr hoch verloren. Und auch die Aufgabe am Sonntag ist nicht leichter, zumal Edanur Caglar wohl verletzt ausfallen wird. Um 12 Uhr empfangen die Basket Girls im heimischen ISSW den Tabellenführer TSV Nördlingen. Der wird von einer alten Bekannten trainiert: Sidney Parsons.

Die Chancen, noch den drittletzten Platz in der Playdown-Runde zu erreichen, sind äußerst gering. „Wir sollten uns nicht daran klammern, Drittletzter zu werden“, sagte Trainer Dennis Czygan. Für ihn ist wichtiger, dass die Mannschaft jetzt jedes Spiel zur Weiterentwicklung nutzt, um dann zur Qualifikationsrunde im Juni gegen die Neu-Bewerber für die WNBL voll da zu sein.

Michael Rappe