Duell der Sieglosen – Basket Girls Rhein-Neckar in Rosenheim/Wasserburg

Im dritten Playdown-Spiel der WNBL treffen am bereits am Samstag um 14.45 Uhr die SG Rosenheim/Wasserburg und die Basket Girls Rhein-Neckar aufeinander. Beide Teams haben eines gemeinsam: Sie haben in der kompletten Saison noch kein Spiel gewonnen. Bei einem wird diese Serie also enden.

Trainer Oliver Muth hofft sehr, dass die Niederlagenserie bei den Basket Girls am Samstag endlich zu Ende geht. „Ich hoffe es einfach für die Mädels, dass sie sich jetzt endlich mal für ihre Arbeit belohnen können“, meinte Muth. Die Mannschaft arbeite trotz der vielen Nackenschläge sehr hart, und die Trainingsbeteiligung sei immer noch sehr hoch. Allerdings werden die Chancen viel vom Line-Up abhängen, denn personell sieht es beiden Basket Girls nicht viel besser aus als am letzten Wochenende.

Rosenheim/Wasserburg stellt ein eher kleines Team, so wie die Basket Girls auch. Allerdings hat die Mannschaft ihre Spiele bei weitem nicht so hoch verloren wie die Basket Girls. „Wir dürfen sie nicht fürchten“, forderte Muth seine Mannschaft zu selbstbewusstem Auftreten auf.

Michael Rappe