Herren II: 2. Advent, achter Sieg?

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2017 treten die Herren des USC Heidelberg II auswärts an. Am zweiten Advent treffen die Kurpfälzer auf Söflingen.

11 Spiele, 14 Punkte: So lautet die Bilanz des USC Heideberg II in der 2. Regionalliga. Bis zum Weihnachtsfest wollen die Jungs von Headcoach Albin Mauz weitere vier Punkte nachlegen – und damit am kommenden Sonntag anfangen. Konkret heißt dies, dass sich die Kurpfälzer auf eine 213 Kilometer lange Auswärtsreise nach Ulm begeben. Dort, im Westen der Stadt, spielt der zweiterfolgreichste Basketball-Klub der Stadt, die TSG Söflingen.

Die Schwaben gingen als Aufsteiger (16/17: Vizemeister Oberliga Württemberg) in die aktuell laufende Spielzeit und haben sich auf dem neuen Leistungsniveau bestens etabliert. Aktuell rangieren sie mit fünf Siegen aus elf Spielen im gesicherten Tabellenmittelfeld – wollen jedoch gegen Heidelberg nachlegen und hatten dafür etwas mehr Vorbereitungszeit. Denn der Spielplan meinte es gut mit den Söflingern. Schließlich liegt das letzte Spiel bereits zwei Wochen zurück.

Der USC Heidelberg stet seinerseits „voll im Saft“ und strebt nach dem 79:71-Heimsieg gegen Ludwigsburg den vierten Sieg in Serie an.

Morris Hintz, hier im Heimspiel gegen Reutlingen, avancierte mit 25 Punkten gegen Ludwigsburg zum entscheidenden Mann auf dem Parkett. Seine Qualitäten werden auch in Ulm gefragt sein. Foto: Reiner Herbold.

Infos:

Howie´s TSG Söflingen vs. USC Heidelberg II

Sonntag 10.12.2017, Tip-Off 15:30 Uhr, Theodor-Pfizer-Sporthalle, Harthauser Str. 99, 89081 Ulm