Herren II: Umkämpfter Auswärtssieg

Die Herren des USC Heidelberg II haben am Sonntag den 15. Erfolg in Serie gefeiert. Der Tabellenzweite siegte bei den PS Karlsruhe LIONS II 73:69.

Aufgrund des Fehlens von Headcoach Albin Mauz und den beiden Doppellizenz-Spielern Lukas Rosenbohm und David Aichele ging der USC Heidelberg II personell dezimiert in die Partie des 23. Spieltags. Doch auch die Karlsruher mussten auf einige Akteure verzichten, sodass beide Mannschaften nicht in ihrer Bestformation antreten konnten. Die kurpfälzischen Gäste kamen, angeführt von Topscorer Morris Hintz, besser ins Spiel – und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung (34:38, 20. Spielminute).

Party pur! Interimscoach Julius Haag (rechts) und der USC Heidelberg II bejubeln den Auswärtssieg. Foto: privat.

Im kompletten Spielverlauf sollte sich jedoch keines der beiden Teams wirklich absetzen können. Die Karlsruher drehten zwar im dritten Viertel auf und sorgten für einen Führungswechsel (52:48, 30.), doch im Schlussabschnitt waren es wieder die Heidelberger, die etwas häufiger die Akzente setzten. Das Spiel wurde zur Nervenschlacht. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten im Anschluss ausgelassen den 15. Sieg in Serie.

Für Heidelberg spielten:

Morris Hintz 34 Punkte, Christoph Rupp 20, Jochen Feist 7, Moritz Nägele 6, Lucas Brunnenkant 4, Jakob Schöpe 2, Sascha Breuer und Alexander Schmitt.