JBBL: Niederlage gegen Bayern München

Gut motiviert gingen die Heidelberger in das Spiel gegen die sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Bayern und hielten in den ersten Minuten durch ihren Kampfgeist auch gut mit. Leider kam es dann wie bereits in manchen Spielen zuvor zu leichten Ballverlusten, so dass der USC das erste Viertel mit 16:28 abgeben musste.
Im zweiten Spielabschnitt konnte sich die Heimmannschaft gute Wurfpositionen erarbeiten und entsprechend punkten, ließ jedoch dann leider wiederum Punkte an der Freiwurflinie liegen (4/10). Im gesamten Spiel konnte sie diese schwache Quote nur wenig steigern (9/19 – 47 %). So stand bei der Halbzeitsirene „28:45“ auf der Anzeigetafel.

Marco Schneider war einmal mehr bester Scorer

Trotzdem gaben sich unsere Jungs nicht auf. Angetrieben von ihrem Kapitän Marco Schneider entschieden sie das dritte Viertel mit 21:16 für sich und konnten damit den Abstand auf 12 Punkte verringern. Mit 49:61 ging es in die Zwei-Minuten-Pause.
Im letzten Spielabschnitt ging den Heidelbergern dann die Luft aus. Sie kassierten zu viele leichte Punkte, so dass sie dieses Viertel mit 13:23 abgaben.

Bester Scorer der Heidelberger war Marco Schneider mit 13 Punkten, gefolgt von Dante Aruna mit 12 Punkten.
Trainer Alexander Schönhals merkt trotz der Niederlage lobend an, dass seine Mannen immerhin bis zu Ende des Spiels mit guter Moral gekämpft haben.
Schmerzlich vermisst der Coach jedoch seine beiden Starter Leander Schönfeld und Mickeybo Wöhler, die infolge Verletzungen noch immer nicht spielfähig sind. Er hofft, dass bis zum Rückspiel in München zumindest einer der beiden wieder fit sein wird.

USC Heidelberg – FC Bayern München 62:84 (16:28, 12:17, 21:16, 13:23)
USC: Schneider 13/3 Dreier, Aruna 12/1, Soady 11/3, Bennefeld 10, Moritz 4, Sigmund 3, Jones 3, Krell 2, Gorning 2, Mitschke 2, Soloviov
Bayern: Dolic 21/3, Volf 13/1, Kurr 11/1, Mbida Mengue 9, Zubayr 7/1, Aufiero 7/1, Petters 5, Grenz 4, Owusu 4, Lawrence 3/1, Vigneault, de Groot

Das Rückspiel findet am 20.03.22 im FC-Bayern-Campus in München statt. Spielbeginn ist 12:30 Uhr.
Beitragsbild: Dante Aruna zieht gegen zwei Bayern zum Korb.
Fotos: Andre Schneider