Im dritten Spiel der Relegationsrunde in der U16-Junioren-Bundesliga (JBBL, Gruppe 3) müssen die Jungs des USC Heidelberg am Sonntag um 14.30 Uhr bei den Young Lions Wuppertal antreten.
Beide Mannschaften stehen aktuell mit je einem Sieg aus fünf Spielen im unteren Bereich der Tabelle und kämpfen um wichtige Punkte im weiteren Verlauf der Relegationsrunde. Während der USC Heidelberg mit einer Bilanz von 1:4-Siegen auf Rang sechs liegt, folgen die Young Lions Wuppertal direkt dahinter auf Platz sieben – ebenfalls mit 1:4, allerdings mit einem schlechteren Punkteverhältnis. Das direkte Duell könnte im weiteren Verlauf der Saison noch von Bedeutung werden.
Der USC reist mit Rückenwind nach Wuppertal. Der jüngste Auswärtssieg in Bonn hat gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, Spiele auf diesem Niveau für sich zu entscheiden. Gleichzeitig ist klar, dass Wuppertal vor heimischem Publikum alles daransetzen wird, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Mit einem weiteren Erfolg könnte der USC Heidelberg den Abstand nach oben verkürzen und den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen.
Entscheidend wird sein, erneut mit hoher Intensität zu starten, als Team geschlossen aufzutreten und die eigenen Stärken über 40 Minuten konstant aufs Feld zu bringen. Dann ist auch auswärts in Wuppertal ein weiterer wichtiger Schritt möglich.
Michael Rappe
Beitragsbild: Das JBBL-Team des USC schwört sich auf einen Sieg in Wuppertal ein. Foto: Lukas Adler