Keine Punkte im ersten Playdown-Spiel

Am heutigen Sonntag haben sich die Heidelberger Damen früh morgens auf den langen Weg in die Nähe von Hamburg gemacht, um dort um 15 Uhr das erste Spiel der Playdowns anzutreten. Sei es der langen Fahrt oder dem sehr kleinen Kader geschuldet – die Damen starteten wie schon so oft zu verschlafen ins erste Viertel und ließen in den ersten fünf Minuten einen 3:15-Rückstand zu. Diesen galt es das ganze Spiel lang aufzuholen.
Geprägt von vielen Turnovers auf beiden Seiten (20 SC Rist Wedel, 27 USC Heidelberg) kam in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel zustande. Es wurde auf beiden Seiten viel gefoult, und die Heidelberger Bälle wollten einfach nicht in den Korb finden. Zur Halbzeit stand es 37:22.

Die zweite Halbzeit startete glücklicherweise viel besser auf Heidelberger Seite, die Defense stand gut und es wollten endlich auch ein paar Körbe fallen, sodass man nach 32 gespielten Minuten den ersehnten Ausgleich erzielen konnte. Am Ende war bei den USC-Damen dann jedoch die Luft raus, sodass man sich mit 48:59 geschlagen geben musste.

In circa vier Wochen kommen die Damen aus dem Norden dann ins heimische ISSW, wo ihnen die Heidelbergerinnen dann zeigen können, wie man da spielt. Den direkten Vergleich möchte man auf jeden Fall gewinnen!
Für den USC spielten: Zehender (5/1 Dreier), Wroblewski (11/1), Meusel (7), Bohneberg, Lummer (15/2), Steins (8/1), Kleinert (2)

Beitragsfoto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)
Für die Heidelbergerinnen (hier Nathalie Zehender) gab es in Hamburg nichts zu holen.