Knapper Heimsieg der Regionalliga-Damen 

Der USC II siegte am 20. Spieltag in der Regionalliga der Frauen gegen Tu Durlach mit 54:49. Die Heidelbergerinnen weisen nun mit jeweils 10 Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz auf und nehmen den 7. Tabellenplatz ein.

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen konnten unsere Regionalliga-Damen wieder einen Sieg in eigener Halle verbuchen!
Recht unkonzentriert und schwach agierten die Heidelbergerinnen in der ersten Halbzeit. Trotz einer aufmerksamen Defense ließen sie den Durlacher Damen zu viele zweite Chancen zu, während in der Offensive die Körbe nicht fallen wollten. So gerieten sie über ein 11:20 nach dem 1. Viertel bis zur Halbzeitpause in einen deutlichen 19:30-Rückstand.
Nach einem aufrüttelnden Pausengespräch gingen die USC-Damen deutlich fokussierter in die zweite Halbzeit und wandelten mit einer 20:8-Bilanz noch im dritten Durchgang den 11-Punkte-Rückstand in eine 39:38-Führung um. Besonders Laurien Lummer (27 Punkte, 17 Freiwürfe) und Melanie Heß (11 Punkte/1 Dreier) wussten zu überzeugen und trugen mit ihren Leistungen maßgeblich dazu bei, dass die Gastgeberinnen schließlich doch einen hart erkämpften Sieg feiern konnten.

USC Heidelberg II – Tu Durlach 54:49 (11:20 – 19:30 – 39:38)
Für den USC spielten: Großmann 2, Heß 11/1 Dreier, Ivančić 7, Jungk 3, Lummer 27/2, Raithel 1, Rammrath, Schimpf, Schmid 3/1, Tewes

Ausblick:
Am nächsten Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der Tabellenvierte Schwäbisch Hall Flyers, gegen den sich die Regionalliga-Damen für einen Sieg deutlich steigern müssen.
Samstag, 01.04.2023, 16:00 Uhr: USC Heidelberg II – Schwäbisch Hall Flyers

Beitragsbild: Die USC-Damen konnten wieder einmal einen Sieg bejubeln!