Letzte Chance auf einen Sieg – Basket Girls gegen Wasserburg/Rosenheim

Es ist die allerletzte Chance auf einen Sieg. Am Sonntag um 12 Uhr (ISSW) empfangen die Basket-Girls Rhein-Neckar im letzten Playdown-Spiel der WNBL die SG Wasserburg/Rosenheim. Das Hinspiel ging mit 64:52 an Wasserburg/Rosenheim.

Trainer Oliver Muth wünscht sich nicht nur den ersten Saisonsieg überhaupt, sondern er möchte möglichst auch den direkten Vergleich gewinnen und die „Rote Laterne“ an den Gegner abgeben. Er wird alle spielen lassen, die altersbedingt aus der WNBL ausscheiden. Auf Theresa Spatzier muss er verzichten, da sie sich für das Finale von „Talente mit Perspektive“ qualifiziert hat. Das findet ebenfalls in Heidelberg im OSP statt. Auch die U17-Meisterschaften laufen parallel. Edanur Caglar kann nach Überwinden ihrer Verletzung voraussichtlich spielen.

Rückblick Spiel in Nördlingen

Eine enttäuschende Leistung boten die Basket Girls im letzten Spiel beim TSV Nördlingen und verloren 29:88. Nach sieben Minuten war schon alles vorbei, da führten die Nördlingerinnen 19:1. Vor allem das erste und vierte Viertel war extrem schwach.

Stenogramm: 29:1 (7.), 37:6 (10.), 51:12 (Halbzeit), 67:26 (30.), 88:29 (Endstand).

Punkte BGRN: Ünver 8, Steins 7, Hecker 4, Ortseifen 3, Breiter 2, Sauermann 2, Arlt 2, Eibner, Popp, Küchler, H. Spatzier, Zander.

Michael Rappe