„Mit einem Lächeln in die Sommerpause gehen“ – RL-Damen erwarten SV Böblingen

Im letzten Saisonspiel treffen die RL-Damen des USC Heidelberg II am Sonntag auf die SV Böblingen. Die Partie beginnt nach dem Playoff-Finale der BasCats um 17.30 Uhr. Während es für den USC tabellarisch um nichts mehr geht, brauchen die Böblingerinnen noch Punkte für den Klassenerhalt. Sie können noch Drittletzter werden.

Das Hinspiel war durch eine Verlegung das allererste Saisonspiel für den USC II. Es ging mit 68:74 verloren. „Das waren noch ganz andere Umstände als heute“, denkt Chris Baum an sein erstes Spiel als verantwortlicher Trainer zurück. Trotz des Tabellenstandes sei Böblingen nicht zu unterschätzen. „Die haben mit Isabel Roquette eine starke Dreierschützin, die im Hinspiel zwölf Punkt gemacht hat“, so Baum. Auch ihre Schwester Marie Roquette sei zu beachten, da sie sehr gut zum Korb zieht. Katarzyna Schindler ist eine sehr große Spielerin, die es gilt, vom Korb fernzuhalten.

Beim USC haben die einige Spielerinnen den Abi-Stress überwunden und stehen wieder zur Verfügung. Luzie Neufang, Anne Panther und voraussichtlich auch Ann-Kathrin Schätzle werden nicht spielen. „Wir wollen das letzte Spiel gewinnen und mit einem Lächeln in die Sommerpause gehen“, sagte Chris Baum.

Michael Rappe