Auf den überzeugenden Heimsieg vom vergangenen Samstag gegen die Eisvögel USC Freiburg 2 folgt bereits morgen das nächste Heimspiel. Die BasCats sind noch ungeschlagen und nehmen den dritten Tabellenplatz ein. Ebenfalls noch ungeschlagen haben die Damen aus Bamberg und Ludwigsburg wegen ihrer besseren Punkte-Differenz die Nase vorn.
Mit dem MTV Stuttgart kommt ein recht neu zusammengestelltes Team ins ISSW. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen nehmen die Stuttgarterinnen derzeit den achten Tabellenplatz ein. Das Team aus der Landeshauptstadt war nach der Saison 2021/2022 sportlich abgestiegen, sicherte sich jedoch durch eine Wildcard die weitere Zugehörigkeit zur 2. DBBL Süd. Nachdem die beiden vormaligen Leistungsträgerinnen Shantrell Moss und Joanna Scheu zur BSG Ludwigsburg abgewandert waren, wurden für die großen Positionen die Kanadierin Sarah Wells und die Französin Alysson Anastas neu verpflichtet. Auf sie werden die Innenspielerinnen der BasCats besonders zu achten haben.
Die Heidelbergerinnen konnten eine recht normale Trainingswoche absolvieren. Mittlerweile sind alle Spielerinnen wieder fit und brennen auf ihren Einsatz. Coach Sebastian Nörber kann demnach das Spiel am Samstag voraussichtlich ohne personelle Sorgen angehen und wird gemeinsam mit seinem Team alles dafür geben, den nächsten Sieg einzufahren.
Kommt also zahlreich in die Halle und unterstützt unsere BasCats bei ihrem nächsten Heimspiel!
Samstag, 29.10.2022, 17.30 Uhr im ISSW:
BasCats USC Heidelberg – MTV Stuttgart 1843
#homegame #basketball #heidelberg #damen #hdbb #usc #uscheidelberg #dbbl #liga2 #nieohnemeinteam #nieohneunserefans #lfg