Neuigkeiten der Jugend

  • USC sucht hauptamtlichen Jugendcoach für weibliche Jugend

    Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen: Ausschreibung_hauptamtlicher Jugendtrainerin_kompakt Christoph Baum, Sportlicher Leiter weiblich Abteilung Basketball USC Heidelberg e. V.

  • Mädels-Open Gym für U14 Regionalliga

    We are in this together – Open Gyms U14 weiblich Regionalliga Mädels-Open Gym für U14 Regionalliga (Jahrgänge 2011/2012) Die Teams der U14w laden alle interessierten Spielerinnen der Jahrgänge 2011 und jünger, insbesondere aus der Rhein-Neckar-Region, herzlich zu den Open Gyms für die Jugendregionalliga ein. Unter dem Namen „Rhein-Neckar Wild Bees“…

  • Schöner Erfolg beim Grundschulliga-Turnier in Heidelberg

    Dieses Jahr fand wieder ein Basketball-Grundschulliga-Turnier statt. Am Samstag, dem 27.04., fanden sich Kinder aus sämtlichen Basketball-AGs der Umgebung Heidelbergs im Sportzentrum Nord zusammen, um gegeneinander Basketball zu spielen und erste Spielerfahrungen zu sammeln. Teilnehmende Schulen aus Heidelberg waren die Tiefburg-, Heiligenberg-, Mönchhof-, Wilckens-, Landhaus- und Schlierbachschule. Aus Dossenheim waren…

  • Tryout-Termine für JBBL und NBBL

    Der USC Heidelberg sucht für die Spielzeit 2024/2025 talentierte und leistungswillige Spieler für seine Bundesliga-Mannschaften in der JBBL (Jahrgänge 2009/2010) und in der NBBL (Jahrgänge 2006 – 2008). Dafür sind für Anfang Mai Tryout-Termine festgelegt, für die sich der USC eine rege Beteiligung wünscht. Einzelheiten dazu sind den jeweiligen Ausschreibungen…

  • Unterstützende Coaches für U10w-U16w gesucht

    Wir suchen kreative und engagierte Coaches zur Unterstützung für unseren weiblichen Nachwuchs! Besonders in den Altersklassen U10w bis U16w haben wir in den letzten Jahren erfreulicherweise sehr viel Zuwachs bekommen und werden in der Saison 2024/25 in den Jahrgängen U12-U16 voraussichtlich jeweils über 20 Spielerinnen haben. Diesen Schwung wollen wir…

  • USC-Wintercamp 2023: Begeisterung, Teamgeist und unvergessliche Highlights

    Das alljährliche USC-Wintercamp, das vom 27. bis 30. Dezember stattfand, war ein voller Erfolg und bot Basketballbegeisterten im Alter von U8 bis U16 eine intensive und lehrreiche Zeit. Unter der Leitung von Kiran und Paul und der Unterstützung von 12 weiteren Trainern erlebten etwa 90 Kinder vier Tage voller sportlicher…

  • Grundschulaktionswoche 2023

    Wie im letzten Jahr fand auch dieses Jahr wieder eine Basketball-Grundschulaktionswoche statt, die vom 13.11. bis 17.11. durchgeführt wurde. Der USC Heidelberg war im Rahmen dieser Aktionswoche an sieben verschiedenen Kooperationsschulen (Landhausschule, Wilckensschule, Tiefburgschule, Mönchhofschule, Heiligenbergschule, Kurpfalzschule, Neubergschule) und hat mit insgesamt 320 Kindern ein kleines Basketballprogramm durchgeführt. Die Drittklässler,…

  • JBBL: Platz zwei ist schon sicher

    Beim Heimspiel gegen die Junggladiatoren aus Trier konnte der USC Heidelberg nicht nur den zweiten Platz in der JBBL sichern, sondern auch einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde und vorzeitigem Klassenerhalt machen. In einem packenden vierten Viertel sicherten sich die USCer einen knappen 70:66 Sieg (21:16, 28:36, 50:46). Das Spiel…

  • Körperliche Überlegenheit genutzt

    Im ersten Heimspiel der Saison gelang dem USC Heidelberg in der U19-Junioren-Bundesliga (NBBL) mit 85:68 (20:20, 38:32, 57:48) gegen das Team Südhessen ein überzeugender Erfolg. Zunächst kamen die Gäste besser in die Partie, doch nach einer Auszeit von Coach Miguel Angel Diez Téllez, in der er Ruhe und Selbstvertrauen vermittelte,…

  • Krimi in Karlsruhe

    Gelungener Saisonauftakt für das JBBL-Team des USC Heidelberg. Nach einem spannungsgeladenen Spiel siegte das U16-Team bei den PS Karlsruhe Lions mit 78:74 (22:12, 42:38, 60:59). Der USC startete souverän, Elias Holt markierte die ersten Punkte der Saison. Mit 22:12 ging es ins zweite Viertel. Dort erzielte Ruben Rothmann alleine zehn…