Oberliga der 1. Streich – Ein Wechselbad der Gefühle

Mit 2 Niederlagen gegen Sandhausen und Schwetzingen sind wir in die Oberliga Damen West gestartet. In beiden Spielen war deutlich zu spüren, dass es für viele Spielerinnen die ersten Auftritte in der Liga waren. Im ersten Heimspiel war dann Mannheim der Gegner. Dank eines starken ersten Viertels gelang uns der erste Sieg.

In Ettlingen folgte dann sogleich der zweite. Nun waren wir in der Liga angekommen! Gegen Durchlach setzte es dann nach großem Kampf die nächste Niederlage gefolgt von einem Sieg gegen Emmendingen. Dann stand das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SSC-Karlsruhe an. Auch hier waren wir nahe an einen Sieg dran, mussten jedoch erneut eine Niederlage hinnehmen, die am Ende zu hoch ausgefallen ist. Als letztes Spiel stand Freiburg auf dem Programm. Die Coaches konnten ihren Augen nicht trauen als der Spielstand 35:6 für Freiburg auf der Anzeigetafel stand.

Nun galt es die Köpfe oben zu behalten und zu kämpfen. Beides gelang eindrucksvoll! Minute um Minute verkürzten wir den Spielstand. Im dritten Viertel ließen wir nur noch 6 Punkte und im letzten 8 Punkte zu. Mit einer ungeheuren Energieleistung und Willenskraft drehten wir das Spiel und gewannen 69:66. Was für ein Erfolg kurz vor der Weihnachtsfeier.

Stimmen zur Hinrunde:
Coach Sebastian Nörber: „Es ist schön von Woche zu Woche die Entwicklung der Spielerinnen und des Teams zu beobachten. Immer mehr Rädchen greifen ineinander und wir verwirklichen immer mehr Bestandteile unseres Konzepts, um somit gut vorbereitet in die Rückrunde zu gehen.“

Coach Jürgen Fuchs: „Dank starker Teamleistung ist der 5 Platz nach der Hinrunde mehr als verdient. Der Sieg in Freiburg wird uns nochmal zusätzlich Kraft geben, die uns bei den kommenden Spielen in die Lage versetzt, knappe Partien für uns zu entscheiden.“