PLAYOFF-HEIMSPIEL DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 um 12:00 Uhr ist es endlich so weit. Endlich heißt es nach langer Zeit wieder Basketball-Bundesliga-Playoffs im ISSW! Nach dem 12-Punkte Sieg im Hinspiel (Endstand 61:73) haben die Basket-Girls Rhein-Neckar ein entsprechendes Punktepolster aus Nürnberg mitgebracht und möchten dieses aber am liebsten ungenutzt im Playoffs-Reisegepäck verpackt lassen.

Der spannende Spielverlauf und der von beiden Teams gezeigte Basketball und Einsatz und die Leidenschaft und Motivation im Hinspiel lassen auf einen absoluten Leckerbissen des weiblichen Nachwuchsbasketballs hoffen. Am Ende des Tages wird sich dann aber eines der beiden Teams in die Sommerpause verabschieden müssen, während das andere Team direkten Kurs auf das entscheidende Viertelfinal-Duell um den Einzug in das diesjährige TOP 4 der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga „WNBL“ nimmt.

Eine schwere Aufgabe, für die sich die Basket-Girls auch in der aktuellen Trainingswoche wieder gewohnt motiviert und konzentriert als Team vorbereiten werden und bei der sie sich dann am Sonntag über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Die Stimme aus dem Team:

„Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Sonntag ist das Ziel für das Rückspiel klar: einen Sieg einfahren und damit in den Playoffs eine Runde weiter kommen!
Aber wir sind gewarnt: Im Hinspiel war der Post SV Nürnberg mit seiner Defense und einigen schönen Spielzügen ein guter Gegner. Wir müssen weiter an unser Teamwork anknüpfen und starke Energie auf und abseits des Feldes bringen. Wir freuen uns schon sehr auf das Rückspiel vor heimischer Kulisse!“

Die Zuschauer vor Ort dürfen sich mit Sicherheit auf einen spannende und temporeiche Partie freuen. Zum Mitfiebern und Daumen drücken aus der Ferne gibt es wieder den Liveticker auf der „SWISH by NBN23“-App.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo