Regionalliga-Damen: Krimi bis zur letzten Sekunde

Der USC II siegte in der Frauen-Regionalliga Baden-Württemberg bei der TG Nürtingen nach Verlängerung mit 68:67.

Die noch sieglosen Regionalliga-Damen des USC II hatten bei der bislang ungeschlagenen TG Nürtingen anzutreten, womit die Favoritenrolle eindeutig bei den Gastgeberinnen lag.
Nach einer Verzögerung des Spielbeginns um ca. 45 Minuten, der Überlänge des vorangegangenen Spiels geschuldet, verlief die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten immer wieder einen kleinen Lauf verbuchen, ohne jedoch einen entscheidenden Vorteil erringen zu können. So gingen die Kontrahentinnen mit dem Spielstand von 31:28 in die Pause.

Im dritten Viertel brachen die Heidelbergerinnen dann jedoch gegen die erfahrenen Schwäbinnen ein, so dass diese sich über mehrere Spielphasen immer etwas mehr absetzen konnten.
Im Schlussviertel setzte sich diese Entwicklung bis zu einer 17-Punkte-Führung der Nürtingerinnen zunächst fort. Doch kämpften sich die Kurpfälzerinnen mit einer sehr energischen Zonenverteidigung Stück für Stück zurück, bis sie endlich bis auf drei Punkte herangekommen waren. Der stark aufspielenden Laurien Lummer war es dann vorbehalten, in allerletzter Sekunde mit einem 3-Punkte-Wurf die Verlängerung zu erzwingen.
Auch in der Verlängerung setzte sich das kompromisslose Spiel beider Teams fort, bis es für die USC-Damen endlich hieß: Aufatmen, erster Saisonsieg! 

 

TG Nürtingen – USC Heidelberg II 67:68 n. V. (13:10, 31:28, 53:38, 59:59)
Für Heidelberg spielten: Lummer (13/2), Zehender (13/1), Schkalej (12/1), Bohneberg (11/1), Ivancic (11/2), Heß (8/2), Raithel, Schmid, Rammrath, Spengl