Regionalliga-Damen unterliegen im Derby

Die Regionalliga-Damen des USC II unterliegen dem Lokalrivalen Basket Ladies Kurpfalz mit 67:74 und haben nun mit drei Siegen und vier Niederlagen den 8. Tabellenplatz inne.

Am Samstagnachmittag empfingen die Regionalliga-Damen die Basket Ladies Kurpfalz. Beide Teams hatten sich vorgenommen, dieses Derby für sich entscheiden.

Von Anfang an waren beide Kontrahenten mit Elan dabei. Die Heidelberger Damen mussten auch dieses Spiel wegen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle ohne Center bestreiten. Davon wollten sie sich jedoch nicht beirren lassen.
In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Seiten nichts, weshalb es zur Pause 34:33 stand.

Im dritten Viertel kam es bei den Heidelbergerinnen jedoch zu einem sehr starken Einbruch. Die Basket Ladies nutzen die Chance und entschieden diesen Spielabschnitt mit 22:5 Punkten deutlich für sich. Spielstand zum Ende des Spielabschnitts: 39:55.
Die Heidelbergerinnen gaben das Spiel jedoch noch nicht auf. Die erneut sehr starke Laurien Lummer (28 Punkte, 4 Dreier) ermöglichte den Gastgeberinnen im letzten Viertel eine Aufholjagd. Bis zur letzten Sekunde kämpften die USC-Damen für den Sieg. Zwar gewannen sie das Viertel mit 28:19 Punkten, doch reichten Zeit und Kraft nicht mehr aus, das Spiel noch zu drehen. So mussten sie sich 67:74 geschlagen geben.

Trotz der erneuten Niederlage lassen die Regionalliga-Damen nicht die Köpfe hängen und sind motiviert für das nächste Spiel, welches am kommenden Sonntag auswärts in Schwäbisch Hall stattfindet.

USC Heidelberg 2 – Basket Ladies Kurpfalz 67:74 (18:17 – 34:33 – 39:55)
Für den USC spielten: Lummer 28/4, Zehender 12, Bender 10, Raithel 5/1, Ivančić 4/1, Schkalej 4/1, Schmid 4/1, Rammrath, Spengel
Kurpfalz: Matz 15/4, Schick 12, Diala 11, Hildebrandt 9, Klähn 8/1, Lillich 7, Rahm 6, Simon 4, Gertenbach 2, Saam, Zöckler

Beitragsfoto: Nathalie Zehender (hier im Spiel gegen Sandhausen) erzielte gegen die Basket Ladies Kurpfalz 12 Punkte.