Schwere Aufgabe für die Basket Girls – Am Sonntag bei den Rhein-Main Baskets

Auch das dritte Saisonspiel in der WNBL, Gruppe Süd, wird für die Basket Girls Rhein-Neckar eine ganz schwere Aufgabe. Am Sonntag um 14 Uhr müssen sie bei den Rhein-Main Baskets antreten.

Die Hessinnen haben Zuwachs von einigen Spielerinnen aus Speyer bekommen, mit Marie Schwaab ist eine frühere Leimenerin dort Co-Trainerin. „Das ist ein kompaktes und ausgeglichenes Team“, blickte Trainer Dennis Czygan voraus. Vergeblich versuchten er und Oliver Muth während der Herbstferien ein Testspiel zu vereinbaren. „Der Mannschaft fehlt die Erfahrung auf hohem Niveau“, so Czygan. Das Trainerduo hofft daher, dass sich das Team langsam Schritt für Schritt steigert.

Da nach derzeitigem Stand niemand ausfällt, werden wieder alle Spielerinnen möglichst viele Einsatzzeiten bekommen. „Wir werden uns gewaltig strecken müssen“, sagte Czygan vor der Partie am Sonntag.

Michael Rappe