U14w-Regionalliga: hoch gewonnen gegen Ulm

Keine Schwierigkeiten bereitete es den U14-Spielerinnen der Basket-Girls Rhein-Neckar Junior letzten Sonntag, einen deutlichen Heimsieg gegen Basketball Ulm/Neu-Ulm einzufahren.

Mit einer aggressiven Ganzfeldverteidigung setzte das Kooperationsteam seine Gäste von Beginn an unter großen Druck, erspielte sich damit viele Ballgewinne und kam häufig zu leichten Korbabschlüssen. Das Ulmer Team hatte dem wenig entgegenzusetzen. (1. Viertel 26:5) Mit großen Schwierigkeiten im Spielaufbau konnten sie sich nur wenige Korbchancen erarbeiten. Mit einer geringen Trefferquote von der Freiwurflinie blieb sein Punktestand bis zur Halbzeit einstellig. Dagegen gelang den Basket-Girls immer wieder der erfolgreiche Zug zum Korb. Erfreulich: ihr Trainerteam konnte die Spielerinnen auf dem Feld frei durchwechseln, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel gekommen wäre. (Halbzeit 53:9)

In der zweiten Spielhälfte führte die Anordnung des Trainerteams von einer Ganzfeld- zu einer Halbfeldverteidigung zu wechseln dazu, dass die Basket-Girls mehr als nur einen Gang in der Defense zurückschalteten. Nachlässigkeiten auch in der Reboundarbeit eröffneten den Ulmer Spielerinnen viele zusätzliche Wurfgelegenheiten. Die Gäste nutzten dies dann auch für eine gesteigerte Punktausbeute (3. Viertel 73:24). Dennoch blieb es bei einem ungleichen Kräfteverhältnis auf dem Feld. Deutlich langsamer aber stetig baute das Kooperationsteam seine Führung weiter aus bis zu einem Endstand von 95:36. Die großzügige Verteilung der Spielzeit in Halbzeit 2 konnten vor allem die Rotationsspieler gut nutzen und sich für mehr Spielzeit empfehlen.

Es spielten: A. Bardroff (10), M. Diala (14), M. Heß, A. Kratz (18), L. Matthä (5), L. Rammrath (7), K. Scheibli (11), M. Spengel (8), M. Tewes (22), A.-L. Wuckel

Eine sehr viel schwierigere Aufgabe erwartet die Basket-Girls Rhein-Neckar Junior bei ihrem nächsten Spiel am Samstag, den 16.02. um 12.00 Uhr in Sandhausen. Sie wollen sich revanchieren für die knappe 1-Punkt-Niederlage nach einem unglücklichen Spielverlauf im Hinspiel. Doch nicht ohne Grund steht Sandhausen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der U14w-Regionalliga. Vor allem die beiden längsten Spielerinnen des Teams werden schwer zu bremsen sein.