U16wRL: Erwartete Niederlage in Ludwigsburg

Letztlich ohne Chancen blieben die U16w Basket-Girls Rhein-Neckar letzten Sonntag in ihrem Nachholspiel in Ludwigsburg.

Von Beginn an dominierten die körperlich überlegenen, gut eingespielten und selbstbewusst auftretenden Gastgeberinnen das Spiel und lagen schon am Ende des ersten Viertels mit 27:13 in Führung. Zwar konnten die Basket-Girls mit ihren schnellen Angriffen immer wieder Akzente setzen, doch merkte man ihnen die fehlende Spielpraxis und die krankheits- und verletzungsbedingt unbefriedigende Trainingssituation der letzten vier Wochen an.

Das Kooperationsteam versuchte mit aller Kraft die Luft- und Reboundüberlegenheit der hochgewachsenen Ludwigsburgerinnen unter den Körben zu durchbrechen, was aber nur selten gelang, da auch die Würfe von außen nicht ihr Ziel finden wollten. Dennoch gaben sich die Kurpfälzerinnen nicht auf. Mit der für sie typischen Kampfmoral und einigen gelungenen Schnellangriffen konnten sie den zweiten und dritten Spielabschnitt nahezu ausgeglichen gestalten (24:42 zur Halbzeit/36:52 nach dem 3. Viertel). Doch fünf Minuten vor Schluss schien die Luft raus zu sein. Ohne selbst noch einen Treffer zu erzielen mussten sie ihre Gegnerinnen davonziehen lassen.

Am Ende gewann Ludwigsburg deutlich mit 78:42 Punkten und festigte damit weiter seine Position als unangefochtener Titelanwärter für die BW-Meisterschaft.

Es spielten: A. Hauck (4), M. Heß (3), C. Kolb (2), K. Lillich (3), L. Rammrath (8), H. Schmitt, L. Schmitt, M. Steinwandt, S. Ukalovic (4), A.-L. Wuckel (18)

Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken, gesund zu bleiben und zu werden und sich auf die bevorstehenden entscheidenden Spiele gegen Ulm vorzubereiten. In einem Doppelspieltag, Samstag um 14.00 Uhr im ISSW alt (HD) und Sonntag um 15.00 Uhr in Ulm, wollen die Basket-Girls den 2. Tabellenplatz in der Endrunde der U16w-Regionalliga attackieren, wohlwissend, einen starken Gegner vor sich zu haben. Über die Unterstützung von wohlmeinenden Zuschauern würden sie sich freuen!