Up and Down beim Dreierturnier der Basket-Girls

Am Sonntag hatten das Kooperationsteam Basket-Girls Rhein-Neckar für die U16-Regionalliga den ersten Höhepunkt in der bislang kurzen Vorbereitung. Für ein Dreierturnier in der Sportparkhalle hatten die Verantwortlichen den USC Freiburg und den TV Hofheim gewinnen können.

Im ersten Spiel am Morgen ging es gegen den Ligarivalen aus Freiburg. Natürlich war nach kurzer Vorbereitung noch viel Sand im Getriebe, trotzdem konnten die Basket-Girls nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem zwischenzeitlichen 10-Punkte-Rückstand das Spiel zur Halbzeit mit 26:27 bereits wieder offen gestalten und am Ende dann einen immer umkämpften 58:43-Sieg mitnehmen.

Im zweiten Spiel traf der TV Hofheim auf den USC Freiburg und zeigte dort seine Klasse sowohl im Angriff als auch in der erteidigung. Am Ende stand es 78:32 gegen die tapfer kämpfenden Freiburger.

Um 15:30 Uhr dann das Spiel der Basket-Girls gegen Hofheim. In den ersten fünf Minuten war das Spiel offen, ehe die Gäste aus Hessen immer mehr die Kontrolle übernahmen und dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Mit aggressiver Verteidigung und guter Trefferquote dominierten die Gäste das Spiel und gewannen am Ende hochverdient mit 74:26.

Trotz der Niederlage war man auf Seiten der Basket-Girls mit dem Verlauf zufrieden, hatten doch einige Spielerinnen das Turnier ohne große Vorbereitung aus dem Stand bestritten. Das Trainerteam hat nun viele Seiten der neu zusammen gestellten Mannschaft gesehen, nun gilt es an den Feinheiten zu arbeiten. Es steht noch ein Trainingsspiel gegen die U14 Oberliga-Jungs des USC an, ehe es dann am 8. Oktober in Waiblingen ernst wird.

Für die Basket-Girls spielten an diesem Wochenende: Carlotta Kolb, Lilli Klähn, Anna-Lisa Wuckel, Lea Schmitt, Hannah Schmitt, Maya Stüber, Sanja Ukalovic, Tuana Darama, Kate Hranenko, Sara Kalcin sowie die Gastspielerinnen Inga König und Wanda Büll. Es fehlten Karlotta Sprinckstub und Greta Metz, die für den BBW bei der Veranstaltung „Perspektive für Talente“ in Berlin weilten.