USC BasCats: Einsatzfähige Spielerinnen gesucht

9 Jan. 2026

Es sollte ein tolles Zweitligaspiel zwischen den beiden besten Teams der 2. DBBL Süd werden: USC BasCats Heidelberg gegen Falcons Bad Homburg. Doch nun droht das vermeintliche Topspiel zur Farce zu werden. Trotz 14 kranken und verletzten Spielerinnen müssen die USC BasCats Heidelberg am Samstag um 17 Uhr (ISSW alt) antreten. Eine Verlegung kam nicht zustande. Nur Kelly Moten, Jayla Oden und Antonia Schüle sind einsatzbereit, die anderen haben (teilweise) sogar ein ärztliches Sportverbot.

Ob die BasCats mit Spielerinnen aus dem Regionalligateam antreten oder sogar kranke und verletzte Spielerinnen auflaufen müssen, war am späten Freitagabend noch unklar. Die Verantwortlichen der BasCats versuchten fieberhaft, Spielgenehmigungen für Akteurinnen der II. Mannschaft (Regionalliga Baden-Württemberg) zu bekommen.
Die BasCats nöchten ihre Fans auf jeden Fall vorab informieren, dass sie leider nur mit einem Rumpfteam gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten können. Bleibt zu hoffen, dass die verbliebenen Spielerinnen trotzdem kräftig von den Rängen unterstützt werden.

Michael Rappe

Beitragsbild: René Spandauw sucht fieberhaft nach einsatzfähigen Spielerinnen. Foto: Andreas Gieser