Vorletztes Heimspiel der Zweitliga-Damen

Am morgigen Sonntag haben die Zweitliga-Damen des USC Heidelberg die Young Dolphins aus Marburg zu Gast. Um 16 Uhr ist Tip-Off, wenn sich die beiden Zweitliga-Reserven zum ersten Mal gegenüberstehen.

Ein Duell der Nachwuchskräfte, ein Duell voraussichtlich auf Augenhöhe. Beide Teams zeichnen sich durch ihre aggressive Gangart und ihren jungen deutschen Kader aus. Zu erwarten ist demnach ein sehr physisches, intensives Spiel, bei dem um jeden Ball gekämpft wird. Die Heidelbergerinnen müssen diesmal von Beginn an da sein. Gegen den SC Rist Wedel verschliefen sie den Start und rannten dem dadurch verursachten Rückstand das gesamte Spiel hinterher. Daher gilt morgen umso mehr: Ein Basketballspiel geht 40 Minuten! Für einen Sieg müssen alle Spielerinnen morgen über die gesamte Spielzeit voll fokussiert sein. Es ist schon bald keine Erwähnung wert, da mittlerweile (leider) Standard: Die Trainingswoche war erneut von einer geringen Beteiligung geprägt, erneut stehen nur wenige Spielerinnen des Kaders zur Verfügung. Nichtsdestotrotz ist das Team sehr motiviert, morgen die ersten Punkte im Abstiegskampf einzusammeln!

Die Heidelbergerinnen spielen in dieser Saison nur noch zweimal im heimischen ISSW. Kommt bei diesem verrückten April-Wetter zahlreich in die Halle und unterstützt die Mädels.
Morgen gilt die 3G-Regelung (geimpft, getestet, genesen) und Maskenpflicht (medizinisch oder FFP2).

BE THERE!