Erstes Spiel der Zweitliga-Damen nach zweiwöchiger Pause

Am morgigen Sonntag, 13.02., fliegt der Ball endlich wieder durchs ISSW. Ab 15 Uhr werden die Zweitliga-Damen des USC Heidelberg gegen den ASC Theresianum Mainz um die nächsten beiden Punkte kämpfen. 

Mainz befindet sich aktuell auf dem rettenden 9. Platz, der nicht in die Abstiegsrunde muss. 

Im Hinspiel musste man sich noch deutlich (71:91) geschlagen geben. Vor allem gegen die starke Wurfquote von außen und Centerspielerin Alexandra Berry fand man keine Mittel. 

 

Die zwei Wochen Spielpause wurden effektiv genutzt, um an den eigenen Stärken und Schwächen im Team zu arbeiten. Demnach motiviert sind die Heidelbergerinnen, ihren Homecourt morgen vor heimischem Publikum zu verteidigen! 

Das Team kann leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten (Kranzhöfer, Simon) fällt jetzt auch noch Ulrike Tewes mit Sprunggelenkverletzung aus. Als wenn das noch nicht genug wäre: Auch Coach Baum kann am Wochenende leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Es gibt also ein kleines Comeback an der Seitenlinie…

 

Also kommt vorbei, unterstützt die Mädels in dem wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt! 

Zuschauer sind erlaubt, es gilt wie immer 2G+ und FFP2-Maskenpflicht.