Gameday im ISSW!

Am Samstag heißt es endlich wieder: Sprungball im ISSW! Die BasCats empfangen zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 22/23 die QOOL Sharks aus Würzburg. Auch bei den Gegnerinnen gab es einige personelle Veränderungen im Sommer, jedoch konnte der Kern des Teams zusammen gehalten werden. Trainerin Janet Fowler-Michel kann weiterhin auf ihre wichtigen Stützen wie Lisa Berholdt, Jessica Hanson sowie Marja Wahl bauen. Das Trio steuerte beim klaren Sieg gegen Speyer über die Hälfte der Punkte bei.

Bei den BasCats wurde in der Woche viel an noch vorhandenen Unstimmigkeiten gearbeitet, die im Spiel gegen RMB sichtbar wurden. Coach Sebastion Nörber ist zuversichtlich und hat in der Woche vor allem den Fokus auf die Offensive gelegt. Leider wird Helena Nägele nicht zur Verfügung stehen, da sie aufgrund einer Ellenbogenverletzung vorerst drei Wochen pausieren muss. Am Samstag heißt es also Vollgas geben, sodass das erste Heimspiel erfolgreich gestaltet werden kann.

Tip Off ist um 17:30 Uhr! Seid dabei und unterstützt die Mädels bei ihrem ersten Heimspiel.

Beitragsfoto: Coach Nörber versucht sein Team bestmöglich vorzubereiten (@foddotom)