Hoher Sieg der Regionalliga-Damen

Die Regionalliga-Damen des USC Heidelberg besiegen auswärts die Ladyskunks TV Freiburg-Herdern mit 77:55 und belegen mit drei Siegen und zwei Niederlagen nunmehr den siebenten Tabellenplatz.

Zu zehnt machten sich unsere Regionalliga-Damen am Samstag auf den Weg nach Freiburg, um dort ihr fünftes Saisonspiel zu bestreiten. Mit dabei waren diesmal auch Lisa Bender, die nach einem Bänderriss in der Vorbereitung endlich wieder spielen darf, sowie Tabea Schimpf, die nach ihrem Kreuzbandriss wieder auf dem Feld stehen darf.

Nachdem die Heidelbergerinnen, wie schon so oft, schwach in die ersten Minuten gestartet waren und die Coaches direkt zu einer Auszeit zwangen, besserte sich die Spielweise danach sofort. Endlich zeigten die Damen über längere Phasen, was in ihnen steckt. Das Zusammenspiel sowie Motivation und Ehrgeiz waren viel deutlicher zu sehen als in den letzten Spielen.
Bereits im ersten Viertel konnte dann eine 12-Punkte-Führung erspielt werden, die sich das ganze Spiel über halten sollte. Zwar gab es zwischendurch immer wieder Einbrüche, in denen auch Läufe von Freiburg-Herdern zugelassen wurden, diese konnten jedoch zumeist relativ schnell wieder gestoppt werden.
Am Ende stand ein glückliches Heidelberger Team auf dem Feld, das sowohl einen verdienten 77:75-Sieg als auch zwei erfolgreiche Verletzungsrückkehrerinnen feiern konnte.

Am kommenden Samstag geht es mit einem Heimspiel weiter, bei dem die Damen aus Möhringen (3. Tabellenplatz) bezwungen werden sollen!

Ladyskunks TV Freiburg-Herdern – USC Heidelberg 2 55:77 (8:20 – 24:38 – 43:60)
Für den USC spielten: Bender 8, Bohneberg 5, Ivančić 12/1, Lummer 17/2, Rammrath 3/1, Schimpf 6/2, Schkalej 13/1, Schmid 3/1, Spengel 2, Zehender 8