JBBL-Team bei Düsseldorfer Vorbereitungsturnier

Auf Einladung der ART Giants Düsseldorf nahm das JBB-Team des USC Heidelberg am Vorbereitungsturnier für JBBL-Mannschaften teil. Nach der Anreise am Freitag folgte am Samstagmorgen um 09.30 Uhr das erste Spiel gegen die tschechische Mannschaft BK Pardubice. Bei verkürzter Spielzeit von 4×8 Min. gelang unserem Team in einer sehr guten Partie gegen einen körperlich stärkeren Gegner ein Sieg mit 53:47. Vor allem in der Offense zeigte man ein gutes Teamplay, so dass sich die Punkte auf mehrere Spieler verteilten. Im zweiten Spiel erwischten wir mit ALBA Berlin einen sehr starken Gegner. Gegen den großen Favoriten hielt die Mannschaft zwei Viertel mit, ehe sich die spielstärkere Mannschaft verdient mit 70:43 durchsetzte. Der Samstagabend wurde mit einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen  um 11.10 Uhr war die Heimmannschaft der Gegner. Leider war das eher ein schwaches Spiel unserer Mannschaft, so dass Düsseldorf mit 53:42 gewann. Entscheidender Unterschied war wie im Spiel gegen Alba Berlin ein schwaches drittes Viertel. Auch merkte man den Düsseldorfern an, dass sie sich aufgrund ihres früheren Ferienendes schon länger in der Vorbereitung befinden. Unser letztes Spiel bestritten wir gegen die Metropol Baskets souverän mit 55:36. Trotz Müdigkeit hielten wir den Gegner immer auf Distanz (Halbzeit 32:17). So konnte Coach Alexander Schönhals wieder allen Spielern genug Einsatzzeit geben.

Teilnehmer:  J. Rothmann, V. König, F. Rothmann, Q. Heinlein, S. Schally, J. Kreilein, A. Donath, J. Nenner, L. Ihle, J. Freichel, Coach A. Schönhals, Co-Coach T. Schmidt

Die Vorbereitung geht mit Turnieren auf der Sportschule Steinbach, in Ludwigsburg und der Urspringschule weiter.