Kantersieg der RL-Damen – 88:29 in Ludwigsburg

Das war eindrucksvoll! Mit 88:29 gewann Regionalligist USC Heidelberg II bei der BSG Ludwigsburg II und vollbrachte dabei etwas ganz Seltenes. Das letzte Viertel ging mit 28:0 an die Heidelbergerinnen!

Auch wenn bei Ludwigsburg zwei gute Schützinnen nicht dabei waren, verdient diese Leistung Respekt. Es war ein Tag, an dem eben alles geht. So landete ein Pass von Laurien Lummer „versehentlich“ im Korb. Lummer und Julia Wroblewski machten zusammen mit 44 mehr Punkte als alle Spielerinnen der BSG.

Der USC startete sehr gut, ließ dann im zweiten Viertel defensiv etwas die Intensität vermissen, machte aber nach der Halbzeit gleich alles klar. Alle neun Akteurinnen trugen sich in die Schützenliste ein. Für Trainer Sebastian Nörber war diesmal die Freiwurfquote mit 76 Prozent besonders erfreulich, da diese zuletzt zu wünschen übrig ließ.

Stenogramm: 8:22 (10.), 21:44 (Halbzeit), 29:60 (30.), 29:88 (Endstand).

Punkte USC II: Wroblewski 23/2, Lummer 21/3, Gertenbach 14/2, A. Hofmann 8, Steins 7, Pohl 6, Bender 4, Hase 3, E. Hofmann 2.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Sebastian Nörber: „Wir konnten heute viel ausprobieren, weil der Unterschied sehr deutlich war. Trotzdem ein Lob an Ludwigsburg, das nie aufgesteckt hat. Johanna Hase, die lange in den USA war, hatte einen guten Einstand.

Vorschau:

Der USC II hat nach der zweiwöchigen Pause am 9. November die SG Weinstadt zu Gast. Der Aufsteiger aus dem Rems-Murr-Kreis liegt mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Platz acht. „Wir dürfen die nicht unterschätzen“, sagte Trainer Sebastian Nörber. Janika Kristin Bareiss machte zuletzt gegen Karlsruhe 29 Punkte mit sieben Distanztreffern. Spielbeginn ist um 18 Uhr im ISSW.

Michael Rappe

Foto (Jürgen Pohl): Julia Wroblewski (hier im WBNL-Spiel der Basket Girls) glänzte in Ludwigsburg mit 23 Punkten.