Langen 2.0 für BasCats

Vor zwei Wochen das erste Saisonspiel gegen die Rhein-Main-Baskets, am Sonntag gleich wieder vor Ort. Die BasCats bestreiten ihr erstes Pokalspiel (nach Freilos in der 1. Runde) gegen den Ligakonkurrenten RMB. Zur Spielvorbereitung konnte das Spiel zum Saisonauftakt genutzt werden, da dort die Stärken und Schwächen der Mannschaften sehr gut deutlich wurden.

Die Heidelbergerinnen sind gewarnt, denn die gut aufspielenden Damen um Coach Engler hatten die BasCats am Rande einer Niederlage. Um einen Sieg einzufahren, so muss vor allem offensiv mehr Zug dahinter sein.

Diese Woche war jedoch alles andere als eine perfekte Woche. Nach den zwei wichtigen, aber hart umkämpften, Siegen sind nun die Folgen der englischen Woche zu spüren. Teilweise krankheitsbedingte Ausfälle innerhalb der Mannschaft und ein ausfallendes Training aufgrund belegter Halle sorgen für einen Bruch im Rhythmus der BasCats. Nichtsdestotrotz gehen die Damen um Headcoach Sebastian Nörber motiviert ins Spiel und wollen an den eigenen Erkenntnissen aus dem Hinspiel gegen RMB lernen. Nörber muss jedoch noch immer auf die zurzeit verletzte Aufbauspielerin Helena Nägele verzichten.

Wer die BasCats vor Ort unterstützen will, darf um 18:00 Uhr am Sonntag in die Georg-Sehring-Halle nach Langen kommen.
Und wer weiß, vielleicht gibt es bei einem Sieg ja doch nochmal Erstliga-Basketball im ISSW…

Beitragsbild: Carla Bieg Salazar ist seit Saisonbeginn neu im Team.
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.foto)