Regionalliga-Damen siegen im ISSW

Die Damen des USC II setzen sich mit 83:54 gegen die BV Hellas Esslingen durch. Damit stehen die Heidelbergerinnen nunmehr mit vier Siegen und fünf Niederlagen auf dem 7. Tabellenplatz der Regionalliga Baden-Württemberg.

Am vergangenen Samstag hatten die Regionalliga-Damen des USC die Damen der BV Hellas Esslingen zu Gast.
Zu Beginn konnten sich auf beiden Seiten die Offensivkräfte kaum gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen. Erfolgreiche Korbaktionen waren selten und das 1. Viertel endete mit dem recht mageren Ergebnis von 9:7.
Im 2. Spielabschnitt legten die Kurpfälzerinnen deutlich zu und zeigten nun ihr Können sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Jetzt trafen sie ihre Würfe sicher, waren auch mit einigen Treffern aus der Dreierdistanz erfolgreich. Sie distanzierten ihre Gäste in diesem Viertel mit 38:14, so dass es zur Halbzeit 47:21 stand.

Nach der Halbzeitpause spielten die Heidelbergerinnen weiterhin gefällig und behielten jederzeit die Spielkontrolle. Sie kombinierten sicher, nahmen ihre Würfe und zogen auch erfolgreich zum Korb. Es gab keinen Einbruch, und mit 65:37 konnten sie ihren Vorsprung zum Ende des Viertels sogar noch etwas ausbauen.
Das letzte Viertel verlief dann mit 17:17 Punkten völlig ausgeglichen. Ungefährdet entschieden die USC-Damen das Spiel mit 83:54 für sich und trotzten damit erneuten Ausfällen von Spielerinnen und Coach. Nach den unglücklichen Niederlagen in den vorhergehenden Spielen gab es dann ausgelassene Freude über diesen hochverdienten Sieg.

USC Heidelberg II – BV Hellas Esslingen 83:54 (9:7 – 47:21 – 65:37)
Für den USC spielten: Heß 20/3 Dreier, Ivančić 13/2, Lummer 16/2, Raithel 6/2, Rammrath 4, Schimpf 3/1, Schkalej 3, Schmid 2, Zehender 16/3

Am nächsten Wochenende geht es dann zum noch sieglosen Tabellenletzten Tu Durlach, bevor es in die verdiente Winterpause geht. Die Mannschaft ist höchst motiviert, auch dieses Spiel noch für sich zu entscheiden!
Samstag, 17.12.2022, 19 Uhr: Tu Durlach – USC Heidelberg 2

Beitragsbild: Nina Ivančić (hier im Spiel gegen Nürtingen) trug gegen Esslingen 13 Punkte bei.
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)