Regionalliga-Damen unterliegen beim Tabellenführer

Die Damen des USC 2 unterlagen in ihrem ersten Spiel des neuen Jahren beim MTV Stuttgart 2 mit 61:87. Damit weist ihr Konto nun fünf Siege und sechs Niederlagen auf, was den 7. Tabellenplatz in der Regionalliga Baden-Württemberg bedeutet.

Bereits zur Mittagszeit hatten die Regionalliga-Damen des USC Heidelberg am Samstag beim Tabellenführer MTV Stuttgart 2 anzutreten. Trotz zahlreicher Ausfälle fuhren sie motiviert in die Landeshauptstadt und gingen ehrgeizig in die Partie.
Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Einen leichten Einbruch gab es für die Gäste, als kurzzeitig ihre Konzentration nachließ. Dies nutzten ihre Gastgeberinnen vom MTV Stuttgart und übernahmen die Führung. Somit stand es nach dem ersten Viertel 26:15.
Die USC-Damen kämpften jedoch engagiert weiter und kamen im zweiten Viertel immer wieder bis auf sechs Punkte heran. In einem nun ausgeglichenen Spiel blieb es bis zur Halbzeitpause ungefähr beim vorherigen Abstand (50:40).

Im dritten Spielabschnitt zahlten sich jedoch Erfahrung und langjähriges Zusammenspiel für das Stuttgarter Team aus, so dass es seinen Vorsprung in dieser Phase auf 67:50 ausdehnen konnte.
Im letzten Viertel waren Kraft und Konzentration der Kurpfälzerinnen weitgehend aufgebraucht, so dass sie nur noch wenig entgegensetzen konnten. So feierten die Schwäbinnen einen letztlich ungefährdeten 87:61-Sieg.

Das Trainerteam sah durchaus einige ermutigende, jedoch auch einige noch auszubauende Spielzüge und -situationen, an denen es für das nächste Spiel zu arbeiten gilt.
Am kommenden Samstag geht es um 20 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn SSC Karlsruhe, den es im heimischen ISSW zu schlagen gilt. Für dieses Unterfangen wünschen sich unsere USC-Damen lautstarke Unterstützung von den Rängen!

MTV Stuttgart 2 -. USC Heidelberg 2 87:61 (26:15 – 50:40 – 67:50)
Für Heidelberg spielten:
Bender 19/1 Dreier, Krusche 4, Raithel 10, Rammrath 5/1, Schimpf 2, Schmid 2, Spengel 8/2, Tewes 1, Zehender 10/1

Beitragsbild: Natalie Zehender (hier im Spiel gegen Nürtingen) scorte in Stuttgart 10 Punkte.
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)