Regionalliga-Damen unterliegen in Ulm

Bei den stark aufspielenden Ulmer Gastgeberinnen mussten sich die Regionalliga-Damen des USC II am Samstag trotz heftiger Gegenwehr mit 51:69 geschlagen geben.
„Schritt für Schritt“ waren die Worte von Coach Baum in seiner Ansprache nach der Niederlage in Ulm. Das Team hat sich seiner Meinung nach im Vergleich zum letzten Spiel in Karlsruhe deutlich verbessert, auch wenn man das am Endergebnis nicht direkt erkennen kann.

Die Ulmerinnen demonstrierten gleich zu Anfang des Spiels ihr Können, indem sie einen 12:0-Lauf vorlegten. Obwohl kurz eingeschüchtert, konnten die Heidelbergerinnen dann aber nach einigen Minuten ihre ersten Punkte machen und arbeiteten sich langsam in das Spiel hinein. Dem 12-Punkte- Rückstand mussten sie jedoch die ganze Zeit hinterherlaufen, so dass es zur Halbzeit 35:25 für Ulm stand.
Nach der Halbzeitpause fanden die Heidelbergerinnen zunächst besser ins Spiel und konnten bis auf sieben Punkte herankommen, ehe sie erneut einen Lauf der Gastgeberinnen hinnehmen mussten. Zwischenzeitig lagen die BasCats dann sogar mit 26 Punkten hinten. Schließlich gaben die Coaches in der letzten Auszeit die Devise aus, die Niederlage unter 20 Punkten zu halten – was die Heidelberger Regionalliga-Damen dann auch schafften.

Trotz der am Ende hohen Niederlage können die Heidelbergerinnen stolz auf sich sein, bei einem so guten Team wie Ulm phasenweise gut gespielt und sich auf Augenhöhe präsentiert zu haben. Ohne den einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfall hätte das Ergebnis vielleicht doch ganz anders ausgesehen. Kopf hoch!

BBU´01 Ulm – USC Heidelberg 2 69:51 (21:13, 35:25, 58:32)
Für den USC spielten:
Spengel (12/2 Dreier), Jungk (7/1), Hess (7/2), Bohneberg (6), Ivančić (6/2), Rammrath (6), Krusche (4), Schkalej (3), Raithel
Ulm: Schlüter (26/5), Renner (11), Wilhelm (8), Faul (7/1), Junginger (4), Roth (4), Sommerfeld (3/1), Schönle (3), Schulte (2), Eichelberger (1)