Regionalliga-Herren siegen deutlich in Crailsheim

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Baden-Württemberg hatte der USC II bei den Hakro Merlins Crailsheim II anzutreten.
Von Beginn an zeigten sich die Heidelberger wach und konzentriert und starteten mit einem 7:0 in das Spiel. Auch defensiv war eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Spiel zu erkennen. Die Crailsheimer taten sich schwer in ihren Abschlüssen, und so endete das Viertel leistungsgerecht mit 22:14 für die Gäste.
Das zweite Viertel ähnelte dem ersten. Die Heidelberger Verteidigung schaffte es erneut, eine solide Leistung zu zeigen, somit stand zur Halbzeit 39:49 auf der Anzeigetafel. Unverkennbar war allerdings, dass Crailsheim immer wieder einfache Fehler der Heidelberger nutzen konnte, um zu punkten
Das drittel Viertel begann für die Gäste wiederum vielsprechend, da der schon zuvor stark aufspielende Darian Cardenas weiter Akzente setzen konnte. Doch mit seinem 3. Foul kam ein kleiner Bruch in das Heidelberger Spiel, so dass die Crailsheimer sich nochmals herankämpfen konnten. Indes meisterten die Heidelberger auch diese Phase und gingen mit einer 13-Punkte-Führung in das letzte Viertel. Auch in diesem Abschnitt gelang es ihnen, fokussiert zu bleiben und schließlich einen ungefährdeten Sieg mit nach Heidelberg zu nehmen.

Trainer Phillipp Heyden nach dem Spiel: „Ich freue mich über die Reaktion meiner Mannschaft, die nach einem sehr schwachen ersten Spiel in der Lage war, sich über die Woche hinweg deutlich zu verbessern.
Natürlich stechen die 29 Punkte von Darian heraus, doch auch hier gilt das Lob der ganzen Mannschaft. Vor allem defensiv war es eine Teamleistung und offensiv gelang es uns gut, Darian in Szene zu setzten. Der erste Sieg tut gut. Trotzdem sollte man ihn nicht überbewerten, zumal die Merlins eine noch sehr junge Mannschaft stellen, die hauptsächlich aus U19-Spielern besteht.“

Hakro Merlins Crailsheim II – USC Heidelberg II 67:87 (14:22, 39:49, 57:70)
Für den USC spielten: Cardenas 29(3), Beuther 13(2), Chatzidamianidis 11, Schöpe 11(1), Haag 10(2), Bopp 5, Kreilein 5(1), Schönit 3(1), Pflüger, Kuhnert