U12 für Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert

Am vergangenen Wochenende wurde die Badische Meisterschaft der Altersklasse U12 in Wieblingen ausgetragen.
In einem Basketballturnier im Modus Jeder-gegen-Jeden, einem Athletik- und einem Basketballtest maßen sich die Erst- und Zweitplatzierten der beiden badischen Bezirke.

Die USCler trafen am Samstag in ihrem ersten Spiel direkt auf den Favoriten aus Karlsruhe. Man konnte zwar mit den LIONS mithalten und immer wieder den Abstand verkürzen, allerdings konnte man die insgesamt größeren Karlsruher nicht aus der Zone halten und ließ immer wieder einfache Körbe zu. Trotz der Niederlage legte unsere U12 ein insgesamt gutes Spiel auf.
Nachmittags fand der Athletik- und der Basketballtest statt. Dabei konnten die Heidelberger im Athletiktest den ersten und im Basketballtest den zweiten Platz belegen.
Am Sonntagmorgen traf man auf den TSV Wieblingen. Um noch Chancen auf den zweiten Platz zu haben, mussten die USCler das Derby für sich entscheiden. Der Druck war groß und im Laufe der regulären Saison konnte man den TSV nur in einem von insgesamt vier Spielen schlagen. Die Wieblinger wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht und führten das Spiel bis zur Halbzeit souverän. Headcoach Quentin Ruppert fand allerdings die richtigen Worte in der Halbzeit und unsere Jünglinge starteten mit einem 8-2 Lauf in die zweite Hälfte und holten sich die knappe Führung. Wieblingen erkämpfte sich darauf hin nochmals die Führung worauf unsere U12 mit vier Dreiern in Folge antwortete. Auch zwei schnelle Korbleger zum Schluss reichten den Wieblingern nicht mehr und der USC konnte das Spiel für sich entscheiden. Im letzten Spiel ließen unsere jungen Korbjäger nichts mehr anbrennen und gewannen mit14 Punkten Vorsprung gegen den TSV Berghausen.

Hintere Reihe v. l.: Coach Liridon Kqiku, Elias Holt, Emil Fabrykant, Hugo Harder, Julius Schneider, Kate Scheibli & Coach Quentin Ruppert
Vordere Reihe v. l.: Jannes Walzer, Arthur Soloviov, Adrian Hieber, Ruben Rothmann, Ben Kreilein, Adriano Cascioli & Nicolas Jechlinger

Mit dem insgesamt tollen zweiten Platz qualifiziert sich unsere U12 somit zur Baden-Württembergischen Meisterschaft am 18./19. Mai in der Sportschule Albstadt.
Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Erfolg in Albstadt!

Wir gratulieren den PSK LIONS zur badischen Meisterschaft! Ein großes Dankeschön geht an die Ausrichter des TSV Wieblingen für ein super organisiertes Turnier und die tolle Verpflegung!

Ergebnisse
USC Heidelberg – PS Karlsruhe LIONS 35:48
TSV Wieblingen – USC Heidelberg 36:40
USC Heidelberg – TSV Berghausen 51:37