U14wLL: Guter Saisonabschluss in Ziegelhausen

Konzentriert und engagiert traten die U14-Spielerinnen des USC Heidelberg letzten Samstag bei ihrem letzten Rundenspiel in der Landesliga auf und erspielten sich so einen klaren und verdienten Sieg gegen Ziegelhausen. Ein schöner Abschluss dieser Saison, bei dem jede Spielerin nochmal ganz persönliche positive Akzente setzen konnte.

Gleich von Beginn an gingen das USC-Team entschlossen zu Werke: Aufmerksam in der Defense und mit einem starken Drang zum Korb konnte es sich schon bis zur ersten Viertelpause eine 13-Punkte-Führung zum 20:7 erspielen.
Erst im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und nutzten nun ihrerseits die eine oder andere Unaufmerksamkeit ihrer Gegnerinnen aus, kamen so zu mehr Punkten am Brett und setzten die Gäste mit ihrer Verteidigung stärker unter Druck. Die Heidelbergerinnen hielten dagegen, konnten ihren Vorsprung aber weder im zweiten noch im dritten Viertel weiter ausbauen. So führten sie zur Halbzeit mit 33:21 und mit 48:35 nach dem 3. Viertel.
Im letzten Spielabschnitt jedoch lief dann aus Sicht der Ziegelhausener Spielerinnen kaum noch etwas zusammen, während die USC-Mädchen mit unvermindertem Ehrgeiz und Spielfreude Punkt um Punkt davonzogen. Am Ende gewannen sie gegen die TSG Ziegelhausen mit 64:37 Punkten. Geprägt war ihr Spiel von ihrer großen Motivation und ihrem guten Zusammenhalt. Auch wenn Ziegelhausen nicht zu den stärksten Teams der U14w-Landesliga gehört, war es positiv, dass sich das USC-Aufgebot auch vom Fehlen zweier Stammspielerinnen nicht verunsichern ließ.

Die Landesligasaison beenden die USC-Spielerinnen nun auf Platz 4 mit einer fast ausgeglichenen Bilanz (5 Siege – 6 Niederlagen), – eine deutliche und erfreuliche Verbesserung zur letzten Saison!