Nach der SV Möhringen wartet auf den USC Heidelberg II das zweite Topteam der Damen-Regionalliga Baden-Württemberg. Am Samstag um 17.30 Uhr trifft der USC II in der alten Halle des ISSW auf Tabellenführer Basket Ladies Kurpfalz.
Das Kooperationsteam aus Kirchheim und Leimen strebt wie im Vorjahr das Erreichen der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Süd an und ist sicherlich der Favorit. „Das ist ein super wichtiges Spiel für uns“, sagte Trainer Chris Baum, „wir hoffen, dass wieder eine tolle Stimmung in der Halle sein wird.“
Die Basket Ladies haben alle Spiele deutlicher als Möhringen gewonnen und einige Male schon mehr als 90 Punkte erzielt. Mit Natalia Babii oder Nele Steinort haben sie herausragende Akteurinnen, sind aber insgesamt als Team auch sehr gut besetzt. „Sie sind eine sehr breit aufgestellte Mannschaft, die weiß, wie Basketball in der Regionalliga funktioniert“, meinte Baum. Der Coach hofft, dass sein Team wieder mit „etwas mehr Größe“ auflaufen und vielleicht eine Überraschung schaffen kann, wenn es gelingt, die Schützinnen zu stoppen. Das Team habe diese Woche sehr gut gearbeitet und möchte mit viel Druck verteidigen und das gewohnte Tempo aufs Feld bringen.
Michael Rappe
Beitragsbild: Der USC schwört sich auf das Derby gegen die Basket Ladies Kurpfalz ein.
Foto: Florian Rammrath