WNBL-PLAYOFFS KOMMEN ERNEUT NACH HEIDELBERG

Noch ganze zwei Spiele trennen die Basket-Girls Rhein-Neckar von der Teilnahme am diesjährigen Top 4 Turnier der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga WNBL und eines dieser beiden Spiele dürfen die Heidelberger Mädels am kommenden Samstag, den 25.03.2023 um 12:00 Uhr vor heimischen Publikum im ISSW bestreiten. Zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen und somit eine extra Portion Rückenwind wird das Team auch sicherlich benötigen, denn bereits im Viertelfinale trifft man auf das ungeschlagene Topteam der Rhein-Main Baskets, die schon von Saisonbeginn an als einer der Favoriten auf die deutsche Meisterschaft gehandelt werden.

In der vergangenen Saison war diese Hürde noch ein wenig zu hoch für die Basket-Girls und auch dieses Jahr bedarf es sicherlich einer mannschaftlich geschlossenen Spitzenleistung und eventuell auch ein wenig Glück und Tagesform. Aber die Aufgabe scheint trotz erneuter Ausfälle machbar und über Motivation, Konzentration und Fokus kann sich das Trainergespann aktuell definitiv nicht beschweren. Tolle Vorraussetzungen also, um sich vor heimischen Publikum eine möglichst gute Ausgangssituation für das entscheidende Rückspiel am 01.04. in Hofheim zu erspielen und erarbeiten.

Die Stimme aus dem Team:

„In der zweiten Runde der Playoffs heißt der Gegner: Rhein-Main-Baskets. Im Sommer haben wir ihre Top-Spielerin Mailien Rolf gemeinsam mit unserer Miriam Diala für ihre überragenden Leistungen bei der U17-WM und U18-EM gefeiert! Jetzt dürfen wir uns mit ihr und ihrer Mannschaft messen, die man für ihr schnelles und ausgeprägtes Teamplay kennt. Wir sind total gespannt auf das Team und bereiten uns intensiv auf die Begegnung vor. Lasst euch das Spiel nicht entgehen und kommt zahlreich und lautstark ins ISSW, um uns zu unterstützen. LET‘S FETZ!“

Die Zuschauer vor Ort dürfen sich mit Sicherheit auf einen spannende und temporeiche Partie freuen. Zum Mitfiebern und Daumen drücken aus der Ferne gibt es wieder den Liveticker auf der „SWISH by NBN23“-App.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo