• BasCats gehen in letztes Heimspiel des Jahres

    Im letzten Heimspiel des Jahres empfangen die BasCats USC Heidelberg am kommenden Samstag die Damen des TSV 1880 Wasserburg. Wenn auch der Ligabetrieb zuletzt wegen Spielen des Nationalteams ruhte, ging das Training der BasCats doch weiter. Allerdings war Laurie Irthum in dieser Zeit in der A-Nationalmannschaft Luxemburgs aktiv, während Miriam…

  • Die nächsten Spiele

    Spiele am Samstag, dem 03.12.2022 10.00 Uhr LL U10 mix: USC Heidelberg – TSV Wieblingen (Mark-Twain-Halle) 12.00 Uhr JOL U12m: USC Heidelberg – TSV Wieblingen (MTH) 13.45 Uhr JOL U18m: TSV Wieblingen – USC Heidelberg 14.00 Uhr LL U14ml: USC Heidelberg 2 – Heidelberger TV (MTH) 14.00 Uhr JOL U16m:…

  • Aufregende erste Wochen für die U10w/U12w

    Nachdem sich bei der U10w/U12w über den Sommer einiges getan hat und viele neue Spielerinnen dazu gekommen sind, ging es Ende Oktober endlich auch für die Jüngsten mit den Spielen und weiteren Events los. Am 22.10. stand für unsere U12w ihr erstes Freundschaftsspiel in Ziegelhausen an. Neun Mädels sind mitgefahren…

  • Hoher Auswärtssieg der Basket-Girls

    Das Kooperationsteam der Basket-Girls Rhein-Neckar siegte beim MTV Stuttgart überlegen mit 99:32 und belegt nun den 3. Tabellenplatz der Jugend-Regionalliga Baden-Württemberg. Einseitig verlief das letzte Spiel der Hinrunde der Basket-Girls Rhein-Neckar in der U16w-Regionalliga am letzten Samstag. Die Gastgeberinnen vom MTV Stuttgart wehrten sich nach Kräften, wurden aber dennoch förmlich…

  • Landesliga-Mädchen siegen in Wieblingen

    Mit 56:34 errangen die Mädchen des USC Heidelberg am letzten Sonntag beim TV Wieblingen ihren zweiten Saisonsieg in der U14w-Landesliga. Durch einen gelungenen Start mit 8:0 Punkten gewannen die Heidelbergerinnen früh das nötige Selbstvertrauen, um gegen die mit nur sechs Spielerinnen stark dezimierten Gastgeberinnen frei aufzuspielen. Ballverluste des Heimteams konnten…

  • NBBL besiegt RheinStars Köln

    Der USC Heidelberg besiegt die RheinStars Köln mit 69:57 und belegt mit jeweils drei Siegen und Niederlagen derzeit den 4. Tabellenplatz der NBBL-Gruppe West. Die Heidelberger NBBL-Mannschaft wollten gegen die Domstädter ihren deutlichen Auswärtserfolg vor drei Wochen bestätigen und damit auch ihr Zusammenspiel und ihr Selbstvertrauen weiter stärken. Der USC…